Zahnarzt  Praxis, Dr. Saeed Najafi,  Sendling, Zahnprothese
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Saeed Najafi
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Saeed Najafi

Parodontitis: Zahnbestand sichern

Für gesunde Zähne ist auch gesundes Zahnfleisch äußerst wichtig.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat - die so genannte Parodontitis -  können Ihr Gebiss bis hin zum Zahnverlust schädigen. Damit das nicht passiert, setzen wir rechtzeitig mit einer Therapie ein, um den Prozess zu stoppen und Ihre Zahngesundheit so dauerhaft zu bewahren.

Entstehung einer Parodontitis:

Die Mundschleimhaut umgibt den Zahn wie eine schützende Manschette. Das Zahnfleisch bildet am Übergang zum Zahn zusätzlich eine etwa 1-2mm tiefe Furche, Sulcus genannt. In dieser Furche sammelt sich Plaque besonders leicht an und kann so eine Entzündung verursachen. Durch eine wird das Samenpithel nach und nach zerstört. Die Folge ist, dass Plaque noch tiefer in die sich nun bildende Zahnfleischtasche eindring. Plaque und Zahnstein zerstört auf Dauer den gesamten Zahnhalteapparat und der Zahn wird mit der Zeit locker, so dass er verloren gehen kann. Darüber hinaus können überstehende Füllungs- und Kronenränder den Knochenabbau noch beschleunigen.

Therapie der Parodontitis

Die Behandlung der Parodontitis besteht in der Entfernung der verursachenden Faktoren (Plaque und Zahnstein). Nach einer vollständigen Ausheilung liegt das Zahnfleisch wieder straff am Zahn an. Nun kommt es darauf an, mit einer sehr guten häuslichen und einer ergänzenden professionellen Zahnreinigung (PZR) optimale Voraussetzung für den Erhalt dieses Zustandes zu straffen.

Termin vereinbarung

Telefon:

Fax:

+49 89 72059796

drnajafi@t-online.de

Dr. Saeed Najafi

Implerstr. 31

Mo. 8:00-12:30 13:30-17:30

Di. 8:00-12:30 14:30-20:00

Mi. 8:00-12:30

Do. 8:00-12:30 13:30-17:30

Fr. 8:00-12:30

Bitte beachten Sie außerhalb der Sprechzeiten den Notdienstplan.

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über Leistungen und Services unserer Praxis.

Alle Meldungen